FAQs

FAQ

  • Wer ist WealthCapital?
    WealthCapital ist ein Online-Brokerage, welches von Astra Consulting OÜ betrieben wird. Es ist ein Investmentunternehmen, welches von der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) reguliert wird. Unter den Bestimmungen der DSGVO bietet WealthCapital eine Vielzahl an grenzüberschreitenden Finanzdienstleistungen für Kunden innerhalb der Europäischen Union an. WealthCapital bietet Trading-Dienstleistungen für Kryptowährungen und Forex für Personen und institutionelle Investoren an. Wenn Sie mehr über die Dienstleistungen im Angebot von WealthCapital erfahren möchten, besuchen Sie die WealthCapital „Über uns“ Seite hier.
  • Was sind die handelbaren Assets im Angebot von WealthCapital?
    Wenn Sie sich bei WealthCapital registrieren, erhalten Sie den Zugang zu Hunderten von handelbaren Assets in verschiedenen Asset-Klassen, einschließlich: Aktien, Indizes, Forex, Rohstoffe und Kryptowährungen. Klicken Sie hier für eine Ansicht des vollständigen Asset-Index.
  • Wie starte ich das Trading mit WealthCapital?
    Der Start ist einfach und schnell. Befolgen Sie einfach die unten angeführten Schritte, um die Registrierung zu erledigen und Ihr Trading zu starten:
    • Öffnen Sie ein Trading-Konto, indem Sie sich auf unserer Website registrieren und uns einige persönlichen Angaben wie Ihren vollständigen Namen und Ihre E-Mail und Wohnsitzadresse zur Verfügung stellen.

    • Nachdem wir Ihre E-Mail-Adresse verifiziert haben, können Sie Geldmittel auf Ihr Trading-Konto einzahlen. Besuchen Sie hierfür die „Banking“ Seite, nachdem Sie sich in Ihr Konto eingeloggt haben. WealthCapital bietet eine Vielzahl von schnellen und sicheren Banking-Optionen an.

    • Öffnen Sie unsere Trading-Plattform auf Webbasis in Ihrem Browser.

    • Und schon sind Sie bereit für das Trading auf der Plattform von WealthCapital.

    Hinweis: Nachdem Sie Ihre Ersteinzahlung getätigt haben, wird Sie ein Mitglied unseres Teams per E-Mail kontaktieren und einige Verifizierungsdokumente beantragen. Dies ist ein normaler Teil des vorgeschriebenen KYC-Verfahrens (Know Your Customer – Kenne deinen Kunden).
  • Bieten Sie eine Unterstützung und Training für Kunden ohne Trading-Erfahrung an?
    WealthCapital bietet eine Vielzahl an Lernvideos und Lernbüchern an, welche für Trader jeder Erfahrungsstufe geeignet sind (Anfänger bis erfahrene Investoren). Des Weiteren haben wir einen freundlichen und erfahrenen Kundendienst, welcher für Fragen und Hilfeleistungen jederzeit bereitsteht. Bei möglichen Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: support@wealthcapital.fm.
  • Was ist ein Asset?
    Ein Asset (Vermögenswert) ist jede Art von Ressource mit einem wirtschaftlichen Wert, welche im Besitz eines Staates, Unternehmens oder einer Person ist. Bei dem Forex-Trading basieren die Trades auf dem Wert eines grundliegenden Assets, wobei die Profite oder Verluste von dessen Wert zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft abhängen. Die Haupt-Asset-Klassen im Angebot von WealthCapital sind: Aktien, Indizes, Forex, Kryptowährungen und Rohstoffe.
  • Was ist das Paar-Trading (Pairs-Trading)?
    Auch unter dem Begriff statistische Arbitrage bekannt, das Paar-Trading ist eine Trading-Strategie, welche bei Forex Verwendung findet. Hierbei handelt es sich um das gleichzeitige Einnehmen einer „long“ und „short“ Position für zwei verwandte handelbare Assets innerhalb derselben Industrie. Der Trader kauft ein Asset, während er gleichzeitig ein anderes verwandtes Asset verkauft. Die Idee hinter dieser Trading-Strategie ist, den Wert eines Assets gegen den Wert des anderen Assets auszuspielen (zu Zeiten einer Unsicherheit auf dem Markt).
  • Was ist der geringste Trading-Betrag bei WealthCapital?
    Der Mindestbetrag, den Sie in ein einziges Forex-Trade bei WealthCapital investieren können, beträgt €250.
  • Wie wird der Prozentsatz des Margin Level berechnet?
    Der Prozentsatz des Margin Level wird nach der folgenden Formel berechnet: Margin Level = [Eigenkapital / verwendete Margin] X 100
  • Was ist Leverage?
    Das Leverage (Hebelwirkung) ist die Fähigkeit, eine geringere Menge von etwas zu verwenden, um eine Kontrolle über etwas viel Größeres auszuüben. Im Finanzwesen ist das Leverage ein Konzept, bei dem eine geringe Investmentkapitalmenge verwendet wird, um ein Asset mit einem viel höheren Wert zu kontrollieren. Sie erzielen dies, indem Sie ein „Darlehen“ von Ihrem Broker erhalten, oder in diesem Fall von WealthCapital.Zum Beispiel: Ein Asset hat ein Leverage von 100:1, wenn Sie $1 in ein Trade investieren, erhalten Sie bei WealthCapital $100 des Asset-Werts. Wenn Sie also eine Trading-Position im Wert von $100 eröffnen möchten, zahlen Sie nur $1 aus Ihrem persönlichen Trading-Kapital. Obwohl die Verwendung eines Leverage, große Profite mit einem geringfügigen Investmentkapital ermöglicht, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass das Gegenteil genauso in Erscheinung treten kann.Sie können einen großen Geldbetrag verlieren, wenn Sie eine Verlustposition einnehmen und den Leverage-Betrag zahlen müssen. Das Leverage-Trading wird auch als Trading mit Margin bezeichnet.
  • Zu welchen Zeiten kann ich traden?
    Der Handel auf den Plattformen von WealthCapital ist immer erhältlich, wenn die internationalen Asset-Märkte geöffnet sind. Üblicherweise von 8:00 bis 17:00 (GMT+2).
  • Was benötige ich für meinen Live-Trading-Start?
    Sie müssen einfach nur ein Konto bei WealthCapital registrieren. Um mit dem Trading zu beginnen, müssen Sie außerdem auch eine Einzahlung auf Ihr Konto tätigen, so wie die Dokumente für eine Identitäts- und Wohnsitzverifizierung einreichen.
  • Welche Verifizierungsdokumente muss ich einreichen?
    Für Kleinanleger benötigen wir die folgenden Dokumente:
    • Identitätsnachweis: Führerschein, Pass oder Ausweis. Das Ausweisdokument muss gültig und lesbar sein.

    • Wohnsitznachweis: Bankauszug, Steuererklärungsformular oder Rechnung eines Versorgungsunternehmens. Das Dokument kann nicht älter als 6 Monate sein und muss auf Ihren Namen ausgestellt sein, so wie Ihre Wohnsitzadresse enthalten.

  • Wie werde ich erfahren, dass die eingereichten Dokumente von WealthCapital akzeptiert wurden?
    Nach dem Einreichen eines Identitäts- und Wohnsitznachweises, werden diese von der Compliance-Abteilung von WealthCapital überprüft werden. Die Abteilung wird dann die Dokumente genehmigen oder eine erneute Einsendung beantragen.
  • Wo kann ich meine Auszüge finden?
    Loggen Sie sich in Ihr Konto auf der Website von Wealth Capital ein und gehen Sie auf „Konto-Verlauf“; wählen Sie hier den Zeitraum, für welchen Sie einen Auszug benötigen. Sie können des Weiteren den Bericht herunterladen oder kopieren, falls benötigt.
  • Welche Trading-Plattformen sind im Angebot von WealthCapital enthalten?
    Wir haben eine eigene Trading-Plattform auf Webbasis, welche per Browser geöffnet werden kann. Auf dem benutzerfreundlichen Interface haben Sie den Zugang zu Hunderten von Assets, so wie die Öffnung und Schließung von Positionen.
  • Kann ich Zugang zu meinem Konto von mehreren Computern aus erhalten?
    Ja, Sie benötigen bloß Ihre Log-in-Angaben. Wenn Sie einen öffentlichen Computer oder den Computer von jemand anderem verwenden, speichern Sie aus Sicherheitsgründen nicht Ihr Passwort auf diesem Rechner, und stellen Sie sicher, dass Sie sich ausloggen, wenn Sie mit dem Trading fertig sind.
  • Kann ich mich gleichzeitig auf mehreren Konten bei WealthCapital einloggen?
    Ja, Sie müssen aber jede Sitzung in einem separaten „inkognito“ Browserfenster öffnen und sich in jede Sitzung mit einem anderen Log-in anmelden.
  • Wie kann ich die Zeitzone auf der Plattform verändern?
    Sie können die Standardzeitzone von GMT +2 nicht verändern. Dies gewährleistet, dass die Trading-Plattform mit der Schließungszeit der Trading-Sitzung in New York synchronisiert bleibt.
  • Was geschieht, wenn ich mich auslogge, während ich geöffnete Positionen habe?
    Alle geöffneten Trades bleiben geöffnet, wenn Sie sich ausloggen. Des Weiteren bleiben alle verbundenen Limit-Order, Take Profit, Regeln, Stop Loss usw. bestehen und werden zu der eingestellten Zeit ausgeführt.
  • Welche Einzahlungsmethoden sind bei WealthCapital erhältlich?
    WealthCapital bietet eine Vielzahl an Banking-Methoden an, einschließlich aller großen Debit- und Kreditkarten: Visa, MasterCard, Maestro und Diners Club. Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihre Kredit- oder Debitkarte für internationale Käufe genehmigt ist, wenn Sie erfolgreich Geldmittel auf Ihr Trading-Konto einzahlen möchten.Unsere alternativen Einzahlungs- und Abhebungsmethoden umfassen: eWallets wie AlphaExchange und Banküberweisungen. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis: Bei Banküberweisungen können Verarbeitungsgebühren Ihrer Bank fällig werden. Des Weiteren können Banküberweisungen bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen, bis Sie auf Ihrem Konto verbucht werden.
  • Was ist der Mindesteinzahlungsbetrag bei WealthCapital?
    Der Mindesteinzahlungsbetrag bei WealthCapital ist €250.
  • Gibt es einen Mindestabhebungsbetrag?
    Es gibt keinen Mindestabhebungsbetrag bei WealthCapital. Abhängig von Ihrer Abhebungsmethode können aber Verarbeitungsgebühren Ihrer Bank fällig sein, welche von der Abhebung abgezogen werden.
  • Wie tätige ich eine Abhebung von meinem WealthCapital Konto?
    Befolgen Sie einfach die folgenden Schritte für eine Abhebung von Ihrem WealthCapital Konto:
    • Füllen Sie das Abhebungsformular aus und unterschreiben Sie es. Sie können das Formular hier herunterladen.

    • Wenn Sie ausstehende Boni auf Ihrem Trading-Konto haben, müssen Sie ein Verzichtsdokument ausfüllen und unterschreiben. Sie können das Formular hier herunterladen.

    • Fotografieren Sie das Formular oder scannen Sie es. Schicken Sie das Formular per E-Mail an banking@wealthcapital. Unser Banking-Team wird Sie bezüglich Ihres Abhebungsantrags kontaktieren.

  • Gibt es Abhebungsgebühren?
    WealthCapital enthält keine Abhebungsgebühren. Abhängig von Ihrer Abhebungsmethode können aber Bankgebühren fällig werden.
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Abhebung erhalte?
    Wenn keine Probleme auftreten, und Ihr Konto erfolgreich verifiziert und von der Compliance-Abteilung von WealthCapital genehmigt wurde, wird Ihr Abhebungsantrag innerhalb von 72 Stunden verarbeitet werden. Abhängig von Ihrer Abhebungsmethode kann es bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen, bis die Abhebung auf Ihrem Bankkonto eintrifft.
  • Was sind die Arbeitsstunden des Kundendienstes von WealthCapital?
    Der Kundendienst von WealthCapital kann Montag bis Freitag von 09:00 bis 20:00 (GMT) erreicht werden (außer zu gesetzlichen Feiertagen).
  • Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?
    Besuchen Sie einfach den „Log-in“ Tab von WealthCapital und wählen Sie „Passwort vergessen“. Folgen Sie den Anweisungen und wir senden Ihnen eine E-Mail mit weiteren Anweisungen darüber, wie Sie Ihr Passwort zurücksetzen können. Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an unseren Kundendienst: support@wealthcapital.fm.
  • Ist mein Geld bei WealthCapital sicher?
    Ja. Ihre Sicherheit und Privatsphäre sind eine Priorität von WealthCapital. Für diesen Zweck verwenden wir hochmoderne Technologien für den Schutz Ihrer Geldmittel. Des Weiteren unterliegen wir auch strengen Rechtsbestimmungen und Unternehmensrichtlinien. Alle Kundengelder werden in getrennten Konten gehalten.
  • Sind meine persönlichen Daten sicher?
    Wir verwenden dieselben Sicherheitsmaßnahmen und hochmodernen Technologien wie Top-Banken und Finanzinstitutionen für den Schutz von persönlichen Kundendaten. Alle Transaktionen auf unserer Plattform werden mit den aktuellsten Sicherheitsstandards verschlüsselt und werden von einem Level 1 Payment Card Industry (PCI) internationalem Zahlungsabwickler mit zusätzlichen Sicherheitsebenen verwaltet. Bei uns können Sie in voller Zuversicht Ihrem Handel nachgehen.
  • Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von WealthCapital einsehen?
    Klicken Sie hier für eine Ansicht unserer vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinien und weiterer Rechtsdokumente.
WealthCapital Chat
germanyunited-kingdom

FAQs

FAQs

  • Who is WealthCapital?
    WealthCapital is an online brokerage that is owned and operated by Astra Consulting OÜ. It is an investment company that is regulated by the GDPR (General Data Protection Regulation). Through this GDPR regulation, WealthCapital offers a variety of cross-border financial services to customers across the European Union, with WealthCapital providing cryptocurrency, forex trading services to both individual and institutional investors. If you want to find out more about the complete range of services offered by WealthCapital, visit the WealthCapital About Us page here.
  • What are the tradable assets offered by WealthCapital?
    When you sign up with WealthCapital, you gain access to hundreds of assets to trade in different asset classes including stocks, indices, commodities, cryptocurrencies and Forex. Click here to view our complete asset index.
  • How do I start trading on WealthCapital?
    Getting started as a trader on Wealth Capital is simple and quick. In only a few steps, as outlined below, you will be signed up and ready to trade:
    • Open your trading account by registering on our website and supplying some basic personal information that includes your full name as well as your email and physical address

    • Once we have verified that your email address is legitimate, you may add funds to your new trading account. This is done by selecting the banking page when logged in to your account. WealthCapital offers traders a range of secure and convenient banking options to ensure the process is as quick as possible

    • Open our web-based trading platform with any browser

    • You are now all set and ready to trade on the WealthCapital platform

    Note: Once you have made your initial deposit into your trading account, a member of our team will get in touch with you via email to request some verification documents. This is a normal part of the mandatory Know Your Customer (KYC) process that is required by the regulators.
  • Do you offer support and training to customers who have no experience in trading?
    At WealthCapital, we offer a wide variety of training videos and educational books that cater to traders of all types, from beginners to more experienced investors. In addition, we have a friendly and knowledgeable team of support staff that is available to answer any questions you may have and to provide assistance, if you require it. If you have any questions, feel free to contact us via email – support@wealthcapital.fm.
  • What is an Asset?
    The most basic definition of an asset is that it is any type of resource that is of economic value and is owned or controlled by a country, company or individual. In the case of forex trading, the trades are made on the basis of the value of a particular underlying asset, with profit earned or losses made depending on its value at some point in the future. The main asset classes traded on WealthCapital are stocks, indices, forex, cryptocurrencies and commodities.
  • What does pairs trading mean?
    Also referred to as statistical arbitrage, pairs trading is a trading strategy used for forex that involves a trader simultaneously taking a long and short position for two related tradable assets within the same industry.In essence, the trader buys one asset while, at the same time, they sell the other related asset. The idea behind this trading strategy is to play the value of the assets against each other in times of uncertainty, with regard to the direction of the market.
  • What is the lowest tradable amount on WealthCapital?
    The minimum amount that you can invest on a single forex trade at WealthCapital is €250.
  • How is the margin level percentage determined?
    The margin level percentage is calculated by using the formula below:Margin Level = [Equity / Margin Used] X 100
  • What is leverage?
    In general terms, leverage is the ability to use a small amount of something to exert control on something much larger. With regard to financial trading, leverage is the concept of using a small amount of capital investment in order to control assets of much larger value. Essentially, you are able to achieve this by “borrowing” from your broker, or in this case, from WealthCapital.For instance, if an asset is said to have 100:1 leverage, it means that each $1 that you put in a trade entitles you to $100 worth of the asset that you get from WealthCapital. This means that if you want to open a trading position worth $100, you only need to pay $1 from your personal trading capital.Although leverage helps you to realise substantial profits for minimum capital outlay, it is important to note that the reverse can also be true. You could potentially lose large amounts of money if you pick a losing position and have to repay the leveraged amount.Leveraged trading is also commonly referred to as trading on margin.
  • At what times can I trade?
    Trading on the WealthCapital platforms is always available when the international asset markets are open. Typically, this is from 8:00 AM to 17:00 PM GMT+2.
  • What do I need to start live trading?
    All you have to do is register a WealthCapital account. To begin trading, you will then need to deposit money into your account and submit certain documents to verify your identity and location.
  • What verification documents will I have to submit?
    For retail traders / investors, we require you to submit the documents below:
    • Proof of Identity: Proof of identity could be a driver’s license, passport or national identity card. You will need to ensure that it is valid and clearly readable.

    • Proof of Address: This could be a bank statement, tax return document, a recent pay slip or utility bill. This document may not be older than 6 months and must be in your name. Your physical address will also need to clearly reflect.

  • How will I know if the documents I have submitted have been accepted by WealthCapital?
    After you submit your proof of identity and proof of address documentation, they will be evaluated by the WealthCapital compliance department, who will either approve them or request you to resubmit if there are any issues.
  • Where can I find my statements?
    Log into your account on the Wealth Capital website and navigate to “Account History” and pick the time period for which you require the statement. You may download a copy of the report if you require.
  • Which trading platforms does WealthCapital offer?
    We have our own web-based trading platform that can be accessed via any browser. With the user-friendly interface, you can access hundreds of assets, plus open and close positions with ease.
  • Can I gain access to my account from several different computers?
    Yes, you can. All you need to do is use your login details. However, for purposes of your security, when using a public computer or one that belongs to somebody else, do not save your password and ensure that you log out as soon as you are done trading.
  • Is it possible for me to login to multiple WealthCapital accounts simultaneously?
    Yes, however you would need to open each session in a separate “incognito” browser window and log into each session with a different login.
  • How do I change the time zone on the platform?
    You cannot change the default GMT +2 time zone. This ensures the trading platform remains synced to the trading session closing times in New York.
  • What happens if I log out while having open trades?
    All of your open trades will remain active when you log out. In addition, all related limit orders, take profit, rules, stop losses, etc. will occur at the times they have been set up to.
  • What deposit methods does WealthCapital offer?
    WealthCapital offers you a wide range of banking methods that include major debit and credit cards including Visa, MasterCard, Maestro, and Diners Club. However, you should keep in mind that your credit or debit card should be approved for international purchases if you are to successfully use it to fund your trading account.Alternative deposit and withdrawal methods available include eWallets like AlphaExchange in addition to wire transfers. You should note that if you choose to fund your trading account or withdraw your earnings through bank wire, you may face the prospect of processing fees being levied by your bank. Wire transfers may also take as long as 7 working days before funds are reflected in your account.
  • What is the minimum deposit amount at WealthCapital?
    The minimum deposit amount at WealthCapital is €250.
  • Is there a minimum withdrawal amount?
    When you trade at WealthCapital, there is no minimum withdrawal amount. Still, depending on the withdrawal method you select, you may be charged processing fees by your bank, which will be deducted from your withdrawal.
  • How do I withdraw funds from my WealthCapital account?
    Withdrawing funds from your WealthCapital account is quick and easy. Simply follow the steps below:
    • Fill out and sign the withdrawal form. The form may be downloaded by clicking here.

    • If there are any pending bonuses on your trading account, you will need to fill out and sign a renouncement form. The form may be downloaded by clicking here.

    • Take a photo of the forms or scan them. Email the scans to banking@wealthcapital.fm. Our banking team will then get in touch with you regarding the withdrawal request.

  • Will I be charged any fees for withdrawals?
    WealthCapital does not levy any withdrawal fees. However, depending on the withdrawal method you select, the banks may impose additional fees.
  • How long does it take to receive my withdrawal?
    If there are no issues with your account and your verification documents had been approved by the WealthCapital compliance team, then your withdrawal request will be processed within 72 hours. Depending on the withdrawal method that you choose, it may still take up to 7 business days for the funds to reflect in your bank account.
  • What are the support hours at WealthCapital?
    WealthCapital customer support can be reached Monday to Friday from 09:00 to 20:00 (GMT), except on stock exchange and bank holidays.
  • I forgot my password. What do I do?
    Simply visit the WealthCapital login tab and select “Forgot Password.” Follow the required steps and an email will be sent to you with instructions on how to reset or recover your password. If you have forgotten your username, please email customer support: support@wealthcapital.fm.
  • Is my money safe with WealthCapital?
    Yes. At WealthCapital, we have made security, safety and privacy our foremost priorities. For this reason, we use a range of cutting-edge technologies to secure your funds. We also adhere to various strict regulatory and corporate policies that include ensuring that all of the traders’ funds we handle are kept in an account that is completely segregated from WealthCapital’s operational funds.
  • Are my personal details secure?
    We have set up cutting-edge technology and security measures comparable to those implemented by the top banks and financial institutions in the world to ensure that your personal information is protected at all times.All transactions on our platform are fully encrypted using the latest standards and are also managed by Level 1 Payment Card Industry (PCI) international payment processors as an extra layer of security to ensure you trade with total peace of mind.
  • Where can I view WealthCapital’s T&C documents?
    Click here to view all of our terms and conditions, privacy policy and additional legal documents.
WealthCapital Chat
germanyunited-kingdom